Die Ziele des Projekts sind:
- aktiver Schutz der Irrawaddy-Delfinpopulation in Kep und Kampot am Golf von Thailand im Süden Kambodschas
- Förderung der Populationsentwicklung
- Entwicklung eines gesunden Ökosystems
- mehr regionales Wissen über den Irrawaddy-Delfin
- Regierung und die Bevölkerung für den Delfinschutz
- Ausarbeitung spezifischer Rechtsvorschriften zum Schutz des Irrawaddy-Delfins
- Lighthouse Foundation
- Mehrmachen
- Schutz der Irrawaddy-Delfine in Kambodscha
Schutz der Irrawaddy-Delfine in Kambodscha
Worum es geht:
Als Folge der COVID-19-Pandemie hat sich CMMCP auf den Aufbau eines lokalen Forschungsteams konzentriert. Im Februar 2020 begannen vier kambodschanische Mitarbeiter ein intensives 10-wöchiges Forschungs- und Schulungsprogramm, in dem sie die Datenerfassung und -zusammenstellung sowie den Umgang mit wissenschaftlicher Ausrüstung erlernten. Im April 2020 qualifizierte das CMMCP das erste vollständig kambodschanische Meeressäuger-Forschungsteam.
Dieses Team setzt die Forschung fort, indem es 12-20 Stunden pro Woche Daten in Form von Land- und Bootsumfragen sammelt. Diese Daten werden monatlich an die lokalen und nationalen Behörden weitergeleitet. Das Forschungsteam in Kambodscha ist nun vollständig ausgestattet und unser leitende kambodschanische Forscher kann für seine Arbeit bezahlt werden.
Im September 2021 setzten wir wieder die meisten unserer Projekte mit einem internationalen Wissenschaftlerteam fort - dieses Mal mit einem deutlichen Fokus auf dem Training von Khmer an Universitäten und vor Ort sowie der Unterstützung der lokalen und nationalen Institutionen gegen illegalen Fischfang. Mittlerweile konnten wir dafür sorgen, dass ein lokales Team unsere wichtigen Untersuchungen über die bedrohte Irawadidelfin-Population fortführen kann.
Um unsere Arbeit fortzuführen und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen, brauchen wir weitere finanzielle Unterstützung!
Für mehr information:
Spendenkonto:
Förde Sparkasse
Lighthouse Foundation
IBAN DE36 2105 0170 1003 9417 52
BIC: NOLADE21KIE